Synchronisation des Bibliothekspassworts für Beschäftigte

Das Bibliothekspasswort wurde am 23.7.2024 mit dem Passwort des Uni-Accounts synchronisiert.

Im Zusammenhang mit Veränderungen der Passwort-Policy der Universität sieht das Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM) folgende Vereinfachung vor:

Das Bibliothekspasswort wurde mit dem Passwort des Uni-Accounts synchronisiert.
Das bedeutet, dass ab dem 23.7.24 das Bibliothekspasswort von Beschäftigten der Universität automatisch durch das jeweilige Passwort des eigenen Uni-Accounts ersetzt wurde.

Sollten Beschäftigte ihren Bibliotheksausweis beispielsweise an Hilfskräfte weitergeben, besteht die Möglichkeit, sich beim Ausleihservice in der Bibliothek eine Teamkarte ausstellen zu lassen.
Beschäftigte, die eine Teamkarte besitzen, haben unverändert ein separates Bibliothekspasswort.

Weitere Informationen: https://www.kim.uni-konstanz.de/services/konten-und-passwoerter/

Kontakt: Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM), beratung.kim@uni-konstanz.de, Tel. 2871