ERUA Open Science Meet-Up: Drei Jahre Open Science im Rahmen der European Universities Initiative: Rückblick und Ausblick

Am 26. September, zwischen 14:00 und 14:45 Uhr, findet das letzte ERUA Open Science Meet-Up auf Zoom statt.

Dieses Open Science Meet-Up ist das letzte, das im Rahmen des von der European Universities Initiative (EUI) geförderten Projekts RE:ERUA organisiert wird, da dieses Projekt im September ausläuft. Zeit für einen Rückblick! In diesem Meet-Up werden Sonja Kralj, Re:ERUA-Projektkoordinatorin, und Max Heber, langjähriger Re:ERUA-Projektmitarbeiter, auf fast drei Jahre ERUA Open Science Meet-Ups und auf drei Jahre ERUA Open Science Aktivitäten zurückblicken. Wir werden uns anschauen, wo wir in Bezug auf Open Science standen, als ERUA begann. Anschließend diskutieren wir, was sich im Laufe der letzten drei Jahre verändert hat und welche konkreten Open Science-bezogenen Maßnahmen wir umgesetzt haben. Dabei werden wir darüber sprechen, wo wir unmittelbar Erfolge erzielt haben und wo wir vor Herausforderungen standen. Wir sind gespannt auf die Perspektiven anderer EUI-Allianzen: Wo standen Sie vor der Gründung Ihrer Allianz und wie hat sich Open Science im Laufe der letzten Jahre entwickelt? Auf welche Hindernisse sind Sie gestoßen und wie haben Sie diese überwunden? Darüber hinaus möchten wir einen Blick in die Zukunft werfen. Wie könnte sich Open Science in den nächsten Jahren entwickeln und wo könnten wir von (zusätzlichen) bündnisübergreifenden Aktivitäten profitieren? Alle sind eingeladen. Keine Anmeldung erforderlich.

Kontakt:

Weitere Infos und Link zum Zoom-Raum: https://www.kim.uni-konstanz.de/openscience/open-science-im-kim/open-science-meet-ups/