Bewerbungsportal für Psychologie jetzt mit HISinOne - online

Bewerbungsmanagement/ HISinOne/ Psychologie

Heute, 19.5.2014, ging der erste Teil des neuen Campusmanagement-Systems online.

Bewerber/innen für das Wintersemester 2014/15 im Fach Psychologie sind die ersten, die das - noch namenlose - Portal nutzen können.

Das Bewerbungsverfahren ist an der Universität Konstanz, sowie an ca. 70 weiteren Universitäten bundesweit im Fach Psychologie, an das sog. Dialogorientierte Serviceverfahren, ein bundesweites Studienplatzvergabesystem, angeschlossen.

Mit dem neuen Portal werden nun die Vergabeentscheidungen direkt zwischen der Uni Konstanz und dem bundesweiten Portal "hochschulstart.de" synchronisiert und die Bewerber/innen können somit sich somit über ihre Bewerbung hier vor Ort umfassender und aktuell informieren.